Water Rescue Box

Water Rescue Box – Ihr zuverlässiger Ersthelfer bei Überschwemmungen und Hochwasser

Überschwemmte Keller und Räume sind aufgrund der steigenden Zahl an Hochwassern und Starkregenereignissen ein immer häufiger eintretendes Ereignis. Wenn Wasser in Keller und Räume eintritt, ist die einzige Option, den Raum so schnell wie möglich auszupumpen, um große Schäden zu vermeiden. Mit der Water Rescue Box geben wir Ihnen ein zuverlässiges und sofort einsatzbereites Hilfe-Set an die Hand, mit dem Sie die Wassermassen zügig bekämpfen können.

Die einzelnen Bestandteile der Water Rescue Box sind in einer robusten, genormten und stapelbaren Kunststoffbox mit verschließbarem Deckel – vor Dreck und Staub geschützt – verstaut. Zusätzlich zu der Pumpe sind ein 3 m formstabiler Schlauch, ein 15 m Feuerwehrschlauch, Größe C42, ein PRCD-Personenschutzschalter sowie eine Halteleine und ein Kupplungsschlüssel enthalten. Die Water Rescue Box gibt es in zwei Varianten:
– Variante 1: Schmutzwasserpumpe MEGA für das Grobe, mit Schwimmerschalter
– Variante 2: Flachabsaugpumpe FLAT-ROSS für eine Absaugung bis zu einem Wasserstand von 1-2 mm, trockenlaufsicher

Mit der Water Rescue Box haben Sie einen zuverlässigen und effektiven Helfer an Ihrer Seite, mit dem Sie eingedrungenes Wasser schnell und unkompliziert beseitigen können.

Logo Water Rescue Box
Technische Daten Water Rescue Box
Gewicht je nach Variante
Variante MEGA: 25 kg
Variante FLAT-ROSS: 24 kg
Material Box
Polypropylen
Abmessungen
60 x 40 x 32 cm (B x T x H)
Bestandteile
Gewählte Tauchpumpe, 3 m formstabiler Schlauch, 15 m Feuerwehrschlauch C42, PRCD-Personenschutzschalter, Halteleine und Kupplungsschlüssel

Technische Daten Water Rescue Box

• Gewicht je nach Variante: Variante MEGA 25 kg; Variante FLAT-ROSS 24 kg
  • Material Box: Polyproyplen
  • Abmessungen: 60 x 40 x 32 cm (B x T x H)
  • Bestandteile: gewählte Tauchpumpe, 3 m formstabiler Schlauch, 15 m Feuerwehrschlauch C42, PRCD-Personenschutzschalter, Halteleine und Kupplungsschlüssel

Schmutzwasser-/Tauchpumpe MEGA

Rössle Tauchpumpe MEGA

Mehr Informationen zur Schmutzwasser-/Tauchpumpe MEGA erhalten Sie hier.

Technische Daten MEGA
Abpumpleistung
400 l/min // 24.000 l/h
Leistung Pumpe
1.400 Watt
Spannung
230 V 50 Hz Wechselstrom
Max. Förderdruck
1 bar

Technische Daten MEGA

• Abpumpleistung: 400 l/min // 24.000 l/h
  • Leistung Pumpe: 1.400 Watt
  • Spannung: 230 V 50 Hz Wechselstrom
  • Max. Förderdruck: 1 bar

Tauchpumpe/Flachabsaugpumpe FLAT-ROSS

Rössle Tauchpumpe FLAT-ROSS

Mehr Informationen zur Tauchpumpe/Flachabsaugpumpe FLAT-ROSS erhalten Sie hier.

Technische Daten FLAT-ROSS
Abpumpleistung
240 l/min // 14.400 l/h
Leistung Pumpe
400 Watt
Spannung
230 V 50 Hz Wechselstrom
Max. Förderdruck
1,1 bar

Technische Daten FLAT-ROSS:

• Abpumpleistung: 240 l/min // 14.400 l/h
  • Leistung Pumpe: 400 Watt
  • Spannung: 230 V 50 Hz Wechselstrom
  • Max. Förderdruck: 1,1 bar
Water Rescue Box

Hierauf können Sie bei der Water Rescue Box zählen!

• Zwei Varianten angepasst an Ihre Bedürfnisse: mit einer Schmutzwasserpumpe (MEGA) oder einer Flachabsaugpumpe (FLAT-ROSS)
  • Aufbewahrung in einer robusten, genormten und stapelbaren Kunststoffbox mit verschließbarem Deckel
  • Formstabiler Schlauch erleichert das Abpumpen von Wasser durch die Pumpe
  • Im Notfall sofort einsatzbereit